ÜBER UNS

ÜBER UNS

eine Fusion von Leidenschaften

Wir sind Brüder, geboren und aufgewachsen in Südafrika und in den späten 80ern nach Österreich eingewandert. Während der 90er haben wir gemeinsam viele Erfahrungen im Wiener Gastronomiegeschäft gesammelt. Danach sind wir einige Jahre unsere eigenen Wege gegangen.
Einer hat für mehrere Jahre erfolgreich ein Hotel im Nordwesten Canadas geführt. Zurück in Österreich, mit der ganzen Erfahrung und einer großen Leidenschaft für Sport, eröffnete er 2004 Pointers Vienna, welches in kürzester Zeit zum Hotspot für - Live Sport Übertragungen - wurde.


In der Zwischenzeit war der andere einige Jahre als Diplomat international unterwegs und später als erfolgreicher Projekt Manager im In- und Ausland tätig.


Die gemeinsame Liebe für Kaffee hat uns aber als Team wieder zusammengeführt und wir haben unseren Traum vom Kaffeehaus, mit Pointers als Location verwirklicht. Wir reisten nach Kapstadt, um einen - Barista Kurs - in einem der hippsten und coolsten Kaffeehäuser der Welt zu absolvieren.  Bei diesem Trip haben wir außerdem einige Zeit auf Rooibos Farmen an der Westküste verbracht. Tief beeindruckt haben uns dort die Rooibos Bauern, die ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Nach einem Training, wo wir mehr über die Kunst des Röstens lernten und ein tieferes Verständnis dafür entwickeln konnten wie aus einer Beere die Bohne entsteht, war alles im Lot und der Weg war frei.


Pointers “Reloaded“ kann alles, was ein klassisches Pub auszeichnet: wir haben die besten Biere, leckere Burger und andere Köstlichkeiten. Internationale Sportübertragungen auf sechs Bildschirmen sorgen für Stimmung und Unterhaltung.
Durch den Reload haben wir jetzt früher geöffnet und können Euch mit den besten Kaffees und einzigartigen Rooibos Kreationen verwöhnen, welche wir selbst mit ausgewählten biologischen Zutaten herstellen.